Mantic @ Crisis 2016

Wir haben uns ausgiebig mit den Jungs von Mantic Games unterhalten, und dabei einige Interessante Neuigkeiten für euch herausgefunden.
Dieses Jahr stand alles im Zeichen von "The Walking Dead". Mantic hatte bereits etliche Modelle der ersten beiden Erweiterungen dabei. Was soll ich sagen, die schauen noch besser aus, als die Modelle aus dem Grundspiel, aber seht selber.












Nur im Einzelhandel wird es dieses Modell geben. (War nicht Bestandteil des Kickstarters)



Man ist bei Mantic sehr über den Erfolg von Walking Dead erstaunt. Er liegt wohl massiv über den Erwartungen, und übersteigt die Nachfrage des Kickstarters um längen. Das konnte man auch ganz gut auf der Crisis sehen, dort waren die Spiele Sets gegen 14 Uhr ausverkauft. Sah aus wie eine "Plünder Party"...

Dreadball wird zurzeit Ab verkauft, und ist dann erst mit der neuen Edition wieder erhältlich, das betrifft natürlich auch die Teams.
Das "Mars Attack" Spiel wird jetzt auch ab verkauft und erstmal aus dem Sortiment genommen. Mantic hält weiter die Lizenz, und möchte da etwas mit machen, in welcher Form, ist allerdings noch nicht genau entschieden. Erstmal wird es Regeln für Deadzone geben, um die Modelle dort Einsetzen zu können. (ähnlich Deadzone 1. Version).

Kings of War ist immer noch eines der wichtigsten Standbeine von Mantic Games. Hier möchte man im nächsten Jahr 3 neue Armeen herausbringen. Neben den neuen Armeen erscheint auch eine Erweiterung, und etliche neue Modelle.


Zu Warpath gibt es leider nicht  allzu viel gutes zu berichten. Es gab Probleme beim Druck der Regelwerke und der Marker. Die mussten komplett neu gemacht werden, daher verschiebt sich der Retail Release auf Anfang 2017 (Februar). Die Kickstarter erhalten ihre Version allerdings noch vor Weihnachten. Man versucht es ab nächster Woche rauszusenden.


Zu Weihnachten wird es dieses Jahr auch wieder eine "Crazy Box" geben. Doch diesmal sollen nicht einzelne Modelle enthalten sein, sondern ein komplettes Spiel. Also lasst euch überraschen, welches Spiel euch unter dem Lichterbaum erwartet...

einige bewegte Bilder der Crisis findet ihr hier:


Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

1 Kommentare:

  1. Sehr schöner Bericht, danke :) Und jetzt habe ich noch mehr Bock auf das Spiel The Walking Dead:) Lg Sven

    AntwortenLöschen