Star Wars: Outer Rim

Bei "Fantasy Flight Games" hat man ein neues großes Star Wars Brettspiel angekündigt. Bei "Star Wars: Outer Rim" geht es ins Namensgebende Gebiet. Ihr müsst Handeln, Crews anwerben, euer Schiff verbessern und irgendwie überleben.
Das Spiel ist sowohl einzeln als auch mit bis zu 4 Freunden spielbar.


Offizielle Ankündigung:
 Weit entfernt von den Schatten der Wolkenkratzer von Coruscant liegt der gefährliche Outer Rim. Für viele Bürger stellt der Rand der Galaxie einen Bienenstock aus Abschaum und Schurken dar, der besser ignoriert wird. Aber für die Schurken der Galaxie stellt der Äußere Rand eine Chance dar. Wenn du die harten Bedingungen am Rande des Weltraums überleben kannst, wirst du vielleicht gerade aus dem Schmutz der Unterwelt als einer der berühmtesten Schurken der Galaxie hervorgehen. 

Fantasy Flight Games ist stolz darauf "Star Wars™: Outer Rim" anzukündigen, ein Spiel von Kopfgeldjägern, Söldnern und Schmugglern für ein bis vier Spieler!
In "Outer Rim" übernimmst du die Rolle eines Unterweltbewohners, der sich aufmacht, die Galaxie zu prägen. Du reist mit deinem persönlichen Schiff durch den Outer Rim, stellst legendäre Star Wars-Charaktere ein, um sich deiner Crew anzuschließen, und versuchst, der berühmteste (oder berüchtigste) Gesetzlose in der Galaxie zu werden!
Aber es wird nicht einfach sein. Die kriegführenden Fraktionen der Galaxie durchstreifen den Äußeren Rand, jagen den Abschaum, der sich als Dorn in ihrer Seite erwiesen hat, und andere Schurken, die sich einen Namen machen wollen, sehen dich als das perfekte Ziel, um ihren eigenen Ruf zu zerstören und zu stärken. Hast du das Zeug dazu, im Outer Rim zu überleben und eine lebende Legende zu werden? 


Ruhm und Schande

Ein Spiel von Outer Rim findet über eine Reihe von Runden statt, in denen Spieler gefährliche Jobs annehmen, Kopfgeld aufspüren, ihr Schiff aufrüsten und vieles mehr. Alles im Dienste von mehr und mehr Ruhm.
Unabhängig davon, welchen Weg du gehst, um dorthin zu gelangen, ist das Ziel von Outer Rim, zehn Ruhm zu erlangen und deinen Platz in den Legenden der Star Wars Galaxie zu festigen. Diesen Ruhm zu erlangen, kann aus einer Vielzahl von Quellen kommen, wie z.B. das persönliche Ziel deines Charakters zu erreichen, Kopfgelder und Jobs zu sammeln, illegale Fracht zu liefern, Patrouillen von den verschiedenen Fraktionen, die um die Galaxie kämpfen, zu entfernen und die feineren Dinge im Leben zu genießen, indem sie Luxusartikel mit deinen hart verdienten Credits kaufen.
Während der Weg zum Sieg für Schurken, die ihren Weg in den Outer Rim finden, unterschiedlich sein kann, beginnt jeder von unten mit einem einfachen Raumschiff. Dein Spielerboard verfolgt nicht nur deinen Ruhm, sondern enthält auch Slots für dein Schiff, deine Charakterkarte, Ausrüstung, Ruf, Modifikationen, Jobs und Bounties.
Das Spielerboard ist der Mittelpunkt deiner Abenteuer im Outer Rim, mit Platz für dein Schiff, deinen Charakter, deine Jobs und Belohnungen, Crew, Modifikationen und vieles mehr!
Natürlich kann man keine Legende werden, wenn man auf Planeten trödelt und die Sterne anstarrt. Du musst dein Schiff durch die Galaxie fliegen, um deinen Ruhm zu erhöhen. Du musst gefährliche Hyperraumrouten zwischen den weit entfernten Planeten des Outer Rim durchqueren und feindliche Patrouillen, verheerende Mahlströme und tödliche Begegnungen vermeiden, während du dein Erbe aufbaust.

Der Reichtum und die Gefahr des Äußeren Randes liegt vor dir!

Bei der Ausführung Ihrer Aufgaben müssen Sie Patrouillen von den Hutten, Verbrechersyndikaten, Imperialen und Rebellen vermeiden. Während diese Patrouillen ein Ärgernis sein können, das dir im Weg steht, kann die Zerstörung einer mächtigen Patrouille deinen Ruhm erhöhen, und die Arbeit für eine dieser Fraktionen kann sie zu hilfreichen Verbündeten machen - aber einer Fraktion zu helfen, kann deinem Ruf bei den anderen großen Fraktionen der Galaxie schaden und sie ermutigen, dich zu jagen, wo immer du dich verstecken kannst.
Auch wenn es nicht glamourös ist, kommen Sie ohne ein Schiff nicht weit. Jede Möchtegern-Legende beginnt mit einem Startschiff, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre ersten Schritte in eine größere Welt zu machen. Aber wenn Ihre Legende wächst, tun es auch Ihre Ressourcen, und wenn Sie Erfolg haben, können Sie Ihr Schiff verbessern und aufrüsten, indem Sie es sogar gegen ein neueres Modell wie ein modifiziertes YT-1300 eintauschen. Wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllen, können Sie diese Schiffe sogar in legendäre Star Wars-Schiffe wie die Millennium Falcon verwandeln!
Es mag vorerst nur ein modifizierter Leichtfrachter YT-1300 sein, aber sobald Sie Ihr Schiffsziel erreicht haben, können Sie die Karte umdrehen, um den Millennium Falcon zu enthüllen! 


Entscheide über dein Schicksal

Aber was ist ein Schiff ohne Piloten? Einer der aufregendsten Aspekte von Outer Rim ist es, in die Fußstapfen einiger der berühmtesten Schurken der Star Wars-Galaxie zu treten. Jede der acht Charakteroptionen hat ihre eigenen Fähigkeiten und ihr eigenes persönliches Ziel, um ihnen zu helfen, im gesamten Outer Rim berühmt oder berüchtigt zu werden. Suchen Sie mit Han Solo nach dem schnellsten Schiff der Galaxie oder jagen Sie mit Boba Fett gefährliche Kopfgelder. Sabotage imperialer Bastionen mit Jyn Erso oder ein Vermögen mit illegaler Fracht mit Lando Calrissian. Sobald diese Charaktere ihr Ziel erreicht haben, gewinnen sie Ruhm und mächtigere Fähigkeiten, die sich zweifellos als nützlich erweisen werden, wenn sie ihre Reise durch den äußeren Rand fortsetzen. Außerdem versammeln Sie auf Ihrer Reise von Planet zu Planet eine Crew berühmter Persönlichkeiten! Sie können neben dem mächtigen Chewbacca, dem angesehenen Geschäftsmann Hondo Ohnaka und vielen anderen fliegen! Diese Besatzungsmitglieder fügen Ihrem Schiff neue Fähigkeiten und Fertigkeiten hinzu, und das Sammeln der perfekten Besatzung ist entscheidend für den Sieg. Aber seien Sie gewarnt, wenn es ein Todeszeichen gibt. 


Link: https://www.fantasyflightgames.com
Die besten Brettspiele findest du bei uns im Shop!
Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen