Die wohl präziseste Karte Mittelerdes

Nach mehr als einen Jahr Arbeit ist  die wohl präziseste Karte Mittelerdes endlich fertiggestellt.

Hier die offizielle Bekanntgabe der Deutschen Tolkien Gesellschaft:

Auf der Illustration der Karte Mittelerdes befinden sich präzise Anmerkungen sowohl von J.R.R. Tolkien persönlich, als auch von Pauline Baynes, welche nahelegen, dass Mittelerde zum Teil von realen Orten inspiriert ist.
Die Erklärungen und Anmerkungen von J.R.R. Tolkien und Pauline Baynes wurden nun von Susan Theobald, Mitarbeiterin von Blackwell’s Rare Books, in mühevoller Kleinarbeit ins Reine geschrieben. Auf dem hochauflösenden Bild sind die Kommentare von Tolkien und Baynes farblich gekennzeichnet und man erkennt Tolkiens Erklärungen in grün und Baynes Erläuterungen in blau. Das Endergebnis hat Sie nun mit der Tolkien Society und somit mit Tolkien-Fans aus aller Welt geteilt.



Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen