Unboxing - Winter US Infantry Squad



Weihnachten 2015 hatte Warlord Games etliche Modelle in Winterkleidung veröffentlicht. Darunter waren, Deutsche, Finnen und auch Amerikaner. In diesem Unboxing werden wir uns die GI`s einmal etwas genauer anschauen.

Die Box an sich kommt im Bolt Action typischen Design. Die Front ziert ein schickes Artwork, welches den Inhalt repräsentiert. Seit letztem Jahr gibt Warlord Games mit Hilfe einer kleinen Tabelle eine Übersicht, aus welcher Kriegsperiode die Einheiten stammen. Diese hier ist für Midwar und Latewar vorgesehen.
Auf der Rückseite finden wir alle Modelle in Originalgröße und bemalt abgebildet. Des weiteren befindet sich dort ein wenig Fluff und die Inhaltsbeschreibung.
Aufgrund der relativ dünnen Pappe war meine Box etwas eingedrückt und am Rand ausgefranst. Hier hätte etwas stärke Pappe wahre Wunder gewirkt.

Frontansicht

Rückansicht
Wenn man die Box öffnet findet man zunächst einen "Papp Schieber", an diesem lässt sich der "Blister" dann herausziehen. Ja ihr habt richtig gelesen, der Inhalt der Box ist eigentlich ein Blister. Wenn man es positiv ausdrücken möchte macht eine Box einfach mehr her, als ein Blister. Negativ betrachtet könnte man fast an eine "Mogelpackung" denken.
Ich sage einfach mal neutral, durch den innen liegenden Blister, verrutschen die Metallmodelle nicht so leicht.
Im Blister findet man dann 10 Kunststoff Bases, 10 unterschiedliche Metallkörper sowie zwei "Guss Äste" mit jeweils 5 Köpfen.

Box mit Inhalt
Die Modelle an sich, sind wie von Warlord Games zu erwarten war, sehr sauber gegossen. Es befinden sich nur wenig "Guss Nasen" an den Modellen. "Guss Häutchen" habe ich keine an den Modelle gefunden! Bei meiner Packung war leider einer der Waffenläufe nicht angegossen. Deshalb werde ich wohl den Warlord Reklamationsservice nutzen, bisher gab es bei mir und dieser Firma aber noch keine Schwierigkeiten bei so etwas.
Der Zusammenbau erwies sich als sehr einfach, da nur die passenden Köpfe aufgeklebt werden mussten. Dadurch das ein Modell bereits einen Kopf besitzt, hat man am Ende noch einen Kopf übrig. Leider sind alle Köpfe doppelt enthalten, sodass es nicht möglich ist jedem Modell einen anderen Kopf geben zu können. Schade.

Modelle 1

Modelle 2

Im Größenvergleich passen diese Modelle ganz gut zu anderen Modellen verschiedener Hersteller. Der Trend das Warlord Games weggeht von ihren etwas zu großen Köpfen sieht man auch an diesen Modellen wieder. Diese traten besonders in der Anfangs Phase des Spiels auf, und dort bei den Kunststoffmodellen.

Condor Legion (Empress), DAK (Perry), GI Winter (Warlord), Fallschirmjäger (Warlord), Japaner (Warlord)

Fazit:
Für knapp 20€ bekommt man hier 10 wirklich sehr hochwertig gegossene Metallmodelle. Man merkt einfach das Warlord Games die Sache mit den Metallgüssen richtig gut drauf hat. Viele und scharf Details, sowie gute Posen runden den Eindruck ab.
Auf der negativen Seite sei hier zu nennen, das es keine Bauanleitung gibt, die zu dünne Verpackung sowie meinem "Fehlguss".
Nichts desto trotz, kann man bei dem Preis von 20€, einfach nicht mehr verlangen. Das Produkt bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung! Wer seine Amerikaner ausbauen möchte, oder einfach schöne Modelle zum Malen haben möchte, macht mit dieser Box definitiv nichts falsch.


Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

2 Kommentare:

  1. Psst, aber dein 'SS'-ler auf dem letzten Bild ist ein Fallschirmjäger. Ansonsten klasse Unboxing. Ich denke ich werde mir die Box mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen