Daruma Productions @ Crisis 2016

Auf der Crisis findet man auch immer wieder neues, so auch dieses mal. Am Stand von Daruma Productions fand ich "SLA Industries". Dieses Spiel hatte schon eine recht bewegte Geschichte hinter sich gebracht.
Ende der 80 war es eigentlich als ein Rollenspiel gestartet. Das wurde zu mindestens in England bis in die Mitte der 90 Jahre verkauft. Dann wurde es etwas ruhiger. Seit Mitte der 2000er hat man dann an einer Tabletop Umsetzung gearbeitet. Die Schottische Firma hielt sich aber immer mit Auftrags Arbeiten über Wasser.


Irgendwann war es soweit und man hat einen Kickstarter für SLA gestartet. Im Sommer diesen Jahres war es dann endlich soweit, und die erste Wave konnte nun ausgeliefert werden.
Doch was ist dieses Ominöse SLA?
Im Grunde handelt es sich um eine Fernseher Übertragung, wo verschiedene Gruppen gegeneinander antreten.
Wer hier an Hunger Games (Tribute von Panem) oder Running Man denkt, liegt hier ganz richtig.
Am Ende kann es nur einen Sieger geben! Die Zuschauer haben die Möglichkeit per Voting einer Mannschaft zu helfen. Dadurch bekommt man hilfreiche Effekte (Bust oder Buffs) . Doch die Zuschauer müssen erstmal überzeugt werden. Dafür muss man "coole" Aktionen machen.




Das Spiel hat ein äußerst cooles Setting. Den Ursprung als Rollenspiel können sie allerdings nicht ganz verbergen. (ähnlich Infinity)

Die Modelle sind jetzt nicht umwerfend, aber ganz ok. Bei einigen sind einige Details schon etwas verschwommen. Bei neueren Modellen, war das dann besser.






Gerade das Design und Layout konnte wirklich überzeugen... hier sieht man was diese Firma die letzten 20 Jahre gemacht hatte.

Also schaut es euch ruhig mal an. Das Setting ist wirklich cool....

bewegte Bilder findet ihr hier:






Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen