Rubicon @ Crisis 2016

Mit Rubicon Models war auch einer der Senkrechtstarter der letzten Jahre auf der Crisis anwesend. Da sie einen ganzen Sack an Neuheiten dabei hatten, haben wir sie uns geschnappt, und ihnen einige fragen gestellt.

Zurzeit ist man bei Rubicon dabei die alten Guss Rahmen zu überarbeiten, und diese langsam auszutauschen. Den Anfang machen dabei der Opel Blitz und der Sherman, wobei der Sherman das allererste überarbeitet Modell darstellen wird. Neben vielen Detailverbesserungen wird es mehr Optionen geben und mehr Ausrüstung. Um den "Neukauf" des Shermans etwas "sexyer" zu gestallten, wird es in der ersten Auflage den neuen "Turm Guss Rahmen" als Gratis Beilage geben. Damit könnt ihr euren alten Turm austauschen. Dieses Prinzip setzt sich dann bei allen Remakes so fort...





Als nächstes werden der "Panzer III" und der "Panzer IV" überarbeitet.

Die nächste große Wave wird sich um gepanzerte Fahrzeuge drehen. Ich durfte schonmal einen Blick auf die neuen Modelle werfen, und muss sagen, sie schauen schon verdammt gut aus. Auf der Messe waren "nur" die Jeeps, die Bikes und das kettengrad zu sehen.



Diese werden jeweils in Boxen zu 4 bzw. 5 Modellen erscheinen. Die einzelnen Miniaturen lassen sich jeweils unterschiedlich zusammenbauen. Man versucht alle nur erdenklichen Waffen und Ausrüstungs Optionen abzudecken. Die Bikes können zum Beispiel mit oder ohne Beiwagen gebaut werden. Das Kettenkrad kann in einer Transportvariante oder in "Mannschaft" Version zusammengesetzt werden. In diesem Set wird es auch einen Goliath "Sprengpanzer" geben.

Die Panzerbesatzungen welche mit dem Sherman erscheinen werden, geben einen kleinen Vorgeschmack auf das was an Infanterie folgen wird.




Diese ist wirklich sehr filigran und Detailliert gestaltet. Doch nächstes Jahr werden wir die "normalen" Soldaten vermutlich noch nicht sehen, sondern erst 2018. Im nächsten Jahr erscheint auf jeden Fall ein Set mit 5 "Marschallen und Generalen" (Rommel, Patton, Chrustschow, Rydz-Śmigły, Montgomery). Des weiteren wird es verschiedene Sets mit Tankriders, und Besatzungen geben. Diese erscheinen jeweils in einem Blister. So sind zum Beispiel für die Bikes Afrika Korp, Blitzkrieg, Mäntel, Winter und Fallschirmjäger geplant. Bei anderen Sets wird es sich ähnlich verhalten.

Ab 2017 wird es auch Kunststoff Geschütze geben. Diese haben jeweils die Option "Schussbereit" oder "Transportiert" gebaut zu werden. Auch hier wird es keine Crew mit in dem Set geben, sondern nur in zusätzlichen Blistern. Neben den großen Geschützen erscheinen auch noch "kleine" Infanterie Waffen  (MG, Mörser...) aus Kunststoff. Es stehen uns also Spanende Zeiten ins Haus...

bewegte Bilder findet ihr hier:

  

PS.:
Für Freunde des 1/48 Maßstabs arbeitet Rubicon auch gerade an einer passenden Range...





Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen