Review: Citadel Texture

Es gibt wieder einmal neue "Citadel" Farben. Im eigentlichen sinne sind es ja Texturen für die Base Gestaltung.
Moment gab es die nicht schon?.... Naja das stimmt schon, allerdings hat GW die alten aus dem Sortiment genommen. Die neuen sind mit Kunststoff Granulat, und nicht mehr Sand, versehen. Außerdem kommen sie jetzt in unterschiedlichen Ausprägungen und Farben daher.
Die Töpfchen hat man auch auf eine Praktischere Größe angehoben  Alle Farben kosten jeweils 6€.
Schauen wir sie uns einmal genauer an.

Martian Ironcrust:

Recht guter Farbauftrag. Die Deckkraft konnte auch überzeugen. das Ergebnis kann überzeugen.


Martian Ironearth:


Die Farbe ist etwas arg schleimig, es ist außerdem schwierig genau einzuschätzen wo die Kruste wie aufbricht. Wem das allerdings nicht so wichtig ist, der kann hier ruhig zugreifen. Es ist zu empfehlen eine andere Farbe (z.B. Rot) darunter aufzubringen, damit wirkt der Effekt Intensiver.


Armageddon Dust:


Die Farbe ist für Sand zu "grün". Das ganze ist selbst nach dem Trocknen eher eine "Schleimige" Angelegenheit. Für Sand unbrauchbar, allerdings ganz gut als "Nurgle" Boden.



Armageddon Dunes:


Auch hier ist der Farbe zu "grün" um Sand darzustellen. Der Auftrag der Farbe erwies sich ein wenig schwierig, da die Farbe nicht wirklich haften wollte. Nach dem trocknen war es dann allerdings bombenfest.


Agrellan Badland:


Hier gab es ein ähnliches Problem wie bei Armageddon Dust, was den Auftrag der Farbe angeht. Durch das leichte Aufbrechen, ergibt sich allerdings eine spannende Struktur.


Agrellan Earth:


Eines meiner Lieblings Texturen. Es bricht viel mehr auf als "Martian Ironearth". Auch hier gilt eine Farbe darunter wirkt wahre Wunder!  




Stirland Mud:


Auch hier gab es eine Schleimige Textur. Der Schlamm Effekt, kann aber durchaus überzeugen. Zusätzlich lässt sich auch noch Glanzlack verwenden.


Stirland Battlemire:

Diese Texture ist etwas merkwürdig. Ich weiß nicht so recht, was sie darstellen soll. Das Ergebnis kann auf jeden fall nicht wirklich überzeugen. Wie fester Schlamm schaut es jetzt nicht direkt aus. 


Valhallan Blizzard:


Der neue "Schnee Effekt" funktioniert an sich ganz gut. Man sollte allerdings vorher einige male Probieren, da er sich nicht so einfach Auftragen lässt. Man kann mit ihm allerdings schön Schnee modellieren. Allerdings ist es nicht möglich frisch gefallenen Schnee darzustellen.


Fazit:

Viel Licht, und viel Schatten. Einige Farben sind wirklich fantastisch, andere wiederum konnten nicht überzeugen.
Die Texturen benötigen ca 6 Stunden, bis sie weiter verarbeitet werden können. Dies ist für einen guten Effekt auch dringend notwendig. Am Ende solltet ihr immer nochmal Wash verwenden und die Base trockenbürsten.
Ansonsten bekommt man hier für 6€ zwar ein relativ teures, aber einsteigerfreundliches Produkt geboten., welches seinen Zweck erfüllt. Ihr könnt also durchaus kaufen....
Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen