Legend of the Five Rings

"Fantasy Flight Games" hat ein neues LCG angekündigt. "Legend of the Five Rings" Spielt im Mystischen Japan.
Fantasy Flight Games präsentiert das neue Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel, welches vorraussichtlich im 4. Quartal dieses Jahres als Living Card Game (LCG) veröffentlicht wird. Legend of the Five Rings erschien bereits 1995 als Sammelkartenspiel und begeisterte damals eine große Fangemeinschaft durch sein einzigartiges Setting und besonderes Gameplay. Dank des LCG-Formats können nun neue Spieler und Fans Rokugan auf ganz neue Art erleben. 
In Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel übernehmen zwei Spieler die Rollen jeweils eines der sieben Großen Clans von Rokugan und wetteifern um militärische und politische Vorherrschaft im Land. Dabei gilt es jedoch, den starken Ehrencodex zu wahren, der Rokugans Gesellschaft prägt. 
Jeder Spieler stellt seine Streitmacht in jeweils zwei eigenen speziellen Decks zusammen, schickt mächtige Charakter-Karten in den Kampf und unterstützt sie mit Taktiken, Manövern und Ausrüstung, um die Konflikte zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nur so können die Spieler die Festung des Gegners erobern und den Sieg erringen. Doch die gesellschaftlichen Regeln Rokugans sind streng und die Clans müssen dem Code des Bushidō folgen, um nicht alles auf ihrer Jagd nach Ruhm und Macht zu verlieren.
Das Basisspiel von Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel bringt alles mit, um die Welt von Rokugan zu erforschen und die sieben Großen Clans, den Clan des Krebses, den Clan des Kranichs, den Clan des Drachen, den Clan des Löwen, den Clan des Phönix, den Clan des Skorpions und den Clan des Einhorns, kennenzulernen. Mit seinen besonderen Spielmechanismen, bei denen zum Beispiel die Spieler die Lebenszeit eines Charakters durch den Einsatz von Schicksalsmarkern bestimmen, oder Ruhm ausgeben können, um mehr Karten zu ziehen, bringt Legend of the Five Rings eine ganz neue Duellart auf den Markt.






Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen